Home>Tennis>WTA>

Angelique Kerber erhält den Siegerpokal der Australian Open

WTA>

Angelique Kerber erhält den Siegerpokal der Australian Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber hat endlich den Pott

Lange hat es gedauert, doch jetzt ist er da: Nach über fünfwöchiger Verspätung hat die Australian-Open-Siegerin den Siegerpokal per Post erhalten.
Angelique Kerber
Angelique Kerber
© Getty Images

Angelique Kerber, Australian-Open-Siegerin aus Kiel, konnte sich zuletzt über eine ganz besondere Postsendung freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Siegerpokal von Melbourne kam endlich an - mit fünfwöchiger Verspätung. In Warschau hatte der Henkelpott wegen Zoll- und Versicherungsproblemen lange festgesteckt.

"Endlich habe ich ihn. Jetzt steht er bei mir im Wohnzimmer - und zwar mitten im Raum", erzählte die Weltranglistenzweite.

Die 28-Jährige hatte sich im Finale in Melbourne Ende Januar mit 6:4, 3:6, 6:4 gegen Titelverteidigerin Serena Williams (USA) durchgesetzt und ihren ersten Grand-Slam-Sieg gefeiert.