vergrößernverkleinern
2015 China Open - Day 1
Carina Witthöft hat eine Überraschung in Kattowitz denkbar knapp verpasst © Getty Images

Tennisprofi Carina Witthöft (21) hat beim WTA-Turnier im polnischen Kattowitz nach großem Kampf den Achtefinaleinzug verpasst.

Die Hamburgerin unterlag in ihrem Erstrundenduell gegen die an Nummer acht gesetzte Slowakin Dominika Cibulkova nach 3:04 Stunden mit 7:6 (8:6), 4:6, 6:7 (3:7). Dabei unterliefen ihr acht Doppelfehler.

Im dritten Satz lag Witthöft bereits mit 4:1 in Führung, gab dann aber den Vorteil aus der Hand. Im abschließenden Tie-Break machte sich der Kräfteverschleiß dann doch bemerkbar.

Witthöft war bei der mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung in Schlesien die einzige deutsche Spielerin.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel