Home>Tennis>WTA>

Bastad: Laura Siegemund gewinnt Halbfinale gegen Julia Görges

WTA>

Bastad: Laura Siegemund gewinnt Halbfinale gegen Julia Görges

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Siegemund gewinnt deutsches Duell

Laura Siegemund steht beim Turnier im schwedischen Bastad im Endspiel. Die 28-Jährige setzt sich im deutschen Halbfinale gegen Julia Görges durch.
Laura Siegemund ist in Auckland ausgeschieden
Laura Siegemund ist in Auckland ausgeschieden
© Getty Images

Laura Siegemund hat das deutsche Halbfinale beim WTA-Turnier im schwedischen Bastad gegen Julia Görges für sich entschieden und steht zum zweiten Mal in einem Finale auf der WTA-Tour.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die an Position sechs gesetzte Siegemund profitierte beim Stand von 4:6, 6:3, 4:0 von der Aufgabe der Fed-Cup-Spielerin Görges.

Im Endspiel des mit 250.000 Dollar dotierten Turniers trifft die 28-Jährige auf die Qualifikantin Katerina Siniakova (Tschechien), die sich gegen Titelverteidigerin Johanna Larsson aus Schweden mit 7:5, 6:1 durchsetzte.

Bereits in der Vorwoche hatte Siegemund das Semifinale in Bukarest erreicht, musste sich dort aber der Lettin Anastasija Sevastova geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im April stand Siegemund in ihrem ersten WTA-Finale, war in Stuttgart gegen die Wimbledon-Finalistin Angelique Kerber (Kiel) aber chancenlos (4:6, 0:6).