Home>Tennis>WTA>

Annika Beck gewinnt Auftaktspiel beim WTA-Turnier in Cincinnati

WTA>

Annika Beck gewinnt Auftaktspiel beim WTA-Turnier in Cincinnati

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beck meistert Auftakt in Cincinnati

Annika Beck zieht durch einen klaren Zweisatzsieg über die Kasachin Julia Putinzewa in die zweite Runde von Cincinnati ein. Dort wartet ein schwerer Brocken.
Tennis - Olympics: Day 1
Tennis - Olympics: Day 1
© Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Annika Beck (Bonn) hat beim WTA-Turnier in Cincinnati souverän die zweite Runde erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltranglisten-44. setzte sich als Qualifikantin gegen die eine Position besser klassifizierte Kasachin Julia Putinzewa mit 6:2, 6:3 durch.

Bei dem mit 2,804 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier zur Vorbereitung auf die US Open erwartet die 22-Jährige in der zweiten Runde mit der Weltranglisten-Vierten Simona Halep (Rumänien) nun eine überaus hohe Hürde.

Beck spielte nervenstark und ließ sich auch von einer knapp 75-minütigen Regenunterbrechung nicht aus dem Konzept bringen. Nach 1:27 Stunden verwandelte die Olympia-Teilnehmerin ihren ersten Matchball.

{ "placeholderType": "MREC" }

Becks Fed-Cup-Teamkollegin Andrea Petkovic (Darmstadt) sollte erst am späteren Dienstag (Ortszeit) ihr Erstrundenmatch gegen die Tschechin Lucie Safarova bestreiten. Deutschlands Topspielerin Angelique Kerber (Kiel) hat als Nummer zwei der Setzliste zunächst ein Freilos.

Weil Titelverteidigerin Serena Williams (USA) ihre Teilnahme in Cincinnati wegen einer Entzündung in der rechten Schulter abgesagt hat, würde die 28 Jahre alte Australian-Open-Siegerin und Olympia-Zweite im Falle des Turniersiegs in Ohio zur ersten deutschen Weltranglistenersten seit Steffi Graf im März 1997 avancieren.