vergrößernverkleinern
TEN-US OPEN-KERBER-PLISKOVA
Angelique Kerber hat dieses Jahr die Australian Open und die US Open gewonnen © Getty Images

Angelique Kerbers Manager lobt die Kämpferqualitäten der neuen Nummer 1. Schon beim ersten Treffen habe er gewusst: "Vor mir sitzt ein Diamant."

Angelique Kerber steht nach zwei Grand-Slam-Siegen und Olympia-Silber als Nummer 1 an der Spitze der Tenniswelt - ihr Manager Lars-Wilhelm Baumgarten hat es schon immer gewusst.

"Ich habe schon beim ersten Treffen die Energie in ihr förmlich gespürt", schwärmte er bei Bild: "Ich wusste, vor mir sitzt ein Diamant, der aber noch nicht strahlt. Mit meinem Physiotherapeuten habe ich um 500 Euro gewettet, dass sie bald in die Top 10 kommt."

Besonders die Kämpferqualitäten der neuen Nummer 1 lobt Baumgarten: "Sie ist eine Löwin. Normalerweise friedlich, aber wenn sie fressen muss, dann frisst sie."

Kerber traut er eine lange Regentschaft an der Spitze zu. "Sie kann noch lange die Nummer 1 der Welt bleiben", ist Baumgarten sicher.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel