Home>Tennis>WTA>

Nummer eins Angelique Kerber startet ihr Tennis-Jahr 2017 in Brisbane

WTA>

Nummer eins Angelique Kerber startet ihr Tennis-Jahr 2017 in Brisbane

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber startet 2017 in Brisbane

2016 Wuhan Open - Day 4
2016 Wuhan Open - Day 4
© Getty Images

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber wird auch 2017 in Brisbane in das Tennis-Jahr starten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die US- und Australian-Open-Siegerin gab am Donnerstag ihre Zusage für das Turnier in Australien, "mit dem ich in diesem Jahr die beste Saison meiner Karriere begonnen hatte", sagte die 28-Jährige aus Kiel.

Kerber hatte Anfang Januar in Brisbane das Finale erreicht - und danach in Melbourne ihren ersten Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier gefeiert.

Mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio und dem Erfolg bei den US Open krönte sie ihr faszinierendes Sportjahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man muss die Turniere spielen, die einen auf die großen Momente vorbereiten", begründete Kerber ihre Teilnahme an der Veranstaltung Down Under. Unter anderem wird auch French-Open-Siegerin Garbine Muguruza (Spanien) in Brisbane aufschlagen.