Home>Tennis>WTA>

Angelique Kerber erreicht beim WTA-Turnier in Peking das Achtelfinale

WTA>

Angelique Kerber erreicht beim WTA-Turnier in Peking das Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber müht sich ins Achtelfinale

Die Kielerin hat große Probleme gegen eine Tschechin und gewinnt nach einer fahrigen Vorstellung in zwei Sätzen. In der nächsten Runde wartet die Lisicki-Bezwingerin.
TENNIS-WTA-CHN
TENNIS-WTA-CHN
© Getty Images

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) ist beim WTA-Turnier in Peking ins Achtelfinale eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 1:35 Stunden gewann die 28-Jährige nach einer fahrigen Vorstellung nur mit großer Mühe 6:3, 7:6 (6:4) gegen die Tschechin Barbora Strycova und trifft nun auf Jelina Switolina.

Die Ukrainerin hatte zuvor Sabine Lisicki (Berlin) 6:4, 6:4 geschlagen. Kerber ist damit die letzte deutsche Spielerin im Turnier in der chinesischen Hauptstadt.

Mehr Mühe als erwartet

Kerber hatte mit Strycova deutlich mehr Probleme als erwartet, die 30-Jährige nahm der Australian- und US-Open-Gewinnerin in einer turbulenten Partie insgesamt sogar fünfmal den Aufschlag ab.

{ "placeholderType": "MREC" }
2016 US Open - Day 14
2016 US Open Champion Angelique Kerber New York City Trophy Tour
Aegon Classic - Day Seven
Porsche Tennis Grand Prix - Day 4
+12
Das Team hinter Angelique Kerber

Zweimal schlug Kerber, die in Peking erstmals wenigstens ins Halbfinale einziehen will, im zweiten Satz zum Matchgewinn auf - doch Strycova konnte jeweils kontern. Erst im Tiebreak setzte sich dann die Klasse der Nummer eins der Welt durch.