Home>Tennis>WTA>

Tennis: Eugenie Bouchard kehrt zurück zu Ex-Trainer Thomas Högstedt

WTA>

Tennis: Eugenie Bouchard kehrt zurück zu Ex-Trainer Thomas Högstedt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bouchard zurück zum Ex

Das Tennis-Sternchen entscheidet sich erneut zu einem Trainerwechsel. Der neue Coach ist für sie ein alter Bekannter. Dazu holt sich Eugenie Bouchard eine Fitness-Legende.
Rogers Cup Montreal - Previews
Rogers Cup Montreal - Previews
© Getty Images

Tennis-Sternchen Eugenie Bouchard hat sich wieder einmal zu einem Trainerwechsel entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diesmal kehrt die Wimbledon-Finalistin von 2014 dabei wieder zu ihrem alten Trainer Thomas Högstedt zurück.

Der Schwede hatte Bouchard bereits vor zwei Jahren trainiert und war nach der Trennung von Madison Keys vor wenigen Wochen wieder auf den Markt gekommen. 

Mit Gil Reyes hat die Kanadierin sich auch noch einen neuen Fitnesstrainer geholt, der bereits Tennis-Legende Andre Agassi an die Spitze der Weltrangliste geführt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben viel über Andre gesprochen. Er war die Nummer 1, dann Nummer 147, dann wieder Nummer 1 – dank Gil. Ich liebe solche Geschichten, sie inspirieren mich", sagte Bouchard dem Daily Telegraph.

Die 22-jährige Blondine liegt nach zwei schwachen Jahren nur noch auf Rang 46 der Weltrangliste, nachdem sie Ende 2014 bis auf Rang fünf geklettert war.

Damals hatte sie sich anschließend von Nick Saviano getrennt, zu dem sie aber 2016 zurückgekehrt war. Nun versucht sie es bei ihrem Kampf zurück in die Top Ten erneut mit einem Trainerwechsel.