Home>Tennis>WTA>

Serena Williams gibt Comeback - Beck und Barthel scheiden aus

WTA>

Serena Williams gibt Comeback - Beck und Barthel scheiden aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erfolgreiches Comeback für Williams

Beim ATP-Turnier in Auckland feiert Serena Williams ein erfolgreiches Comeback nach ihrer Schulterverletzung. Die deutschen Starterinnen scheitern früh.
ASB Classic - Day 2
ASB Classic - Day 2
© Getty Images

Tennis-Superstar Serena Williams hat beim WTA-Turnier in Auckland/Neuseeland (tägl. LIVE im TV auf SPORT1+) nach viermonatiger Pause ein erfolgreiches Comeback gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die US-Amerikanerin, die im September die Spitzenposition in der Weltrangliste an Angelique Kerber verloren hatte, siegte nach einem holprigen Start gegen die Weltranglisten-69. Pauline Parmentier (Frankreich) 6:3, 6:4 und zog ins Achtelfinale des Turniers ein.

"Jedes Match zählt"

Die 35-Jährige, die in den vergangenen Monaten durch eine Schulterverletzung zurückgeworfen wurde und sich nun in Auckland auf die Australian Open (ab 16. Januar) vorbereitet, sagte im Anschluss: "Ich habe das Gefühl, ich bin auf dem richtigen Weg. Natürlich zählt jedes Match." In Melbourne strebt Williams ihren 23. Grand-Slam-Titel an.

Beck und Barthel früh gescheitert

Fed-Cup-Spielerin Annika Beck (Bonn) und Qualifikantin Mona Barthel (Neumünster) scheiterten derweil in Auckland bereits in Runde eins. Die 22-jährige Beck unterlag der Japanerin Naomi Osaka 2:6, 4:6. Die Weltranglisten-157. Mona Barthel musste sich der Kroatin Mirjana Lucic-Baroni 3:6, 6:3, 3:6 geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die letzte deutsche Teilnehmerin Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 53) trifft bei dem mit knapp 230.000 Dollar dotierten Vorbereitungsturnier noch auf die Russin Anastassia Pawljutschenkowa (Nr. 27).