Home>Tennis>WTA>

Julia Görges erreicht Achtelfinale beim WTA-Turnier in Budapest

WTA>

Julia Görges erreicht Achtelfinale beim WTA-Turnier in Budapest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges zieht ins Achtelfinale ein

Julia Görges zieht nach einem hartumkämpften Dreisatz-Match in Budapest ins Achtelfinale ein. Eine weitere deutsche Spielerin überrascht.
Julia Görges steht beim WTA-Turnier in Budapest im Achtelfinale
Julia Görges steht beim WTA-Turnier in Budapest im Achtelfinale
© Getty Images

Julia Görges und Newcomerin Tamara Korpatsch sind beim WTA-Turnier in Budapest ins Achtelfinale eingezogen. Görges zeigte sich gut erholt von ihrer im Fed Cup erlittenen Knieverletzung und bezwang die Lettin Anett Kontaveit in 2:18 Stunden mit 6:7 (3:7), 6:3, 6:4.

{ "placeholderType": "MREC" }

Korpatsch überrascht

Zuvor hatte Korpatsch ihren Siegeszug in der ungarischen Hauptstadt fortgesetzt. Die 21-Jährige hatte sich mit zwei Erfolgen in der Qualifikation ins 32-köpfige Hauptfeld gespielt und zog dort am Dienstag mit einem 6:3, 6:3 gegen die Russin Jewgenia Rodina ins Achtelfinale ein. Nach 72 Minuten verwandelte Korpatsch ihren ersten Matchball.

Nach ihrem Erfolg gegen Rodina, die als Nummer 82 im Ranking deutlich höher platziert ist als die Hanseatin (Nr. 162), trifft Korpatsch nun auf die an Position sieben gesetzte Französin Oceane Dodin oder Ungarns Wildcardspielerin Dalma Galfi.

Görges gegen Kroatin

Görges, die sich bei der Fed-Cup-Niederlage am 11. Februar in den USA (0:4) eine Knieblessur zugezogen hatte, bekommt es mit Donna Vekic (Kroatien) zu tun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Korpatsch spielt in der Bundesliga für den Ratinger TC Grün-Weiß. Der Auftritt in Budapest ist für sie erst der zweite überhaupt im Hauptfeld eines WTA-Turniers. Bei ihrer Premiere im vergangenen November im französischen Limoges hatte Korpatsch das Viertelfinale erreicht.