Home>Tennis>WTA>

Tennis: Julia Görges erreicht zweite Runde in Indian Wells

WTA>

Tennis: Julia Görges erreicht zweite Runde in Indian Wells

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges souverän in Runde zwei

Beim WTA-Turnier in Indian Wells schlägt Görges eine Kroatin und zieht in Runde zwei ein. Zwei andere Deutschen scheitern dagegen in Runde eins.
TENNIS-WTA-HUN
TENNIS-WTA-HUN
© Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges steht beim WTA-Turnier im kalifornischen Indian Wells als zweite Deutsche in der zweiten Runde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 28-Jährige bezwang in ihrem Auftaktmatch Ajla Tomljanovic (Kroatien) mit 7:5, 6:2 und trifft nun auf die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Samantha Stosur (Australien/Nr. 16).

Siegemund und Maria scheitern

US-Open-Gewinnerin Angelique Kerber, deren Rückkehr auf Platz eins der Weltrangliste am 19. März nach der Absage von Rivalin Serena Williams (USA) bereits feststeht, hatte für die erste Runde Runde ein Freilos bekommen.

Im Gegensatz zu Görges hatten Laura Siegemund und Tatjana Maria  bereits am Mittwoch ihre Erstrundenbegegnungen verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von den deutschen Spielerinnen schlagen beim mit 7,7 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier in der kalifornischen Wüste außerdem noch Annika Beck , Mona Barthel  und Andrea Petkovic auf. Petkovic würde im Falles eines Auftakterfolges auf ihre Fed-Cup-Kollegin Kerber treffen.