vergrößernverkleinern
2017 Miami Open - Day 7
Angelique Kerber kämpft um die Titelverteidigung - und die Nummer eins der Weltrangliste © Getty Images

Angelique Kerber will sich zum dritten Mal in Folge zur Siegerin von Stuttgart krönen. In ihrem ersten Match (ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) wartet ein Französin.

Die Titelverteidigerin steigt beim WTA-Turnier von Stuttgart ins Geschehen ein. 

Angelique Kerber trifft im Achtelfinale auf die Französin Kristina Mladenovic (ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Die Nummer 19 der Welt hatte in der ersten Runde gegen Australian-Open-Halbfinalistin Mirjana Lucic-Baroni klar mit 6:4, 6:2 gewonnen. Kerber konnte sich mit einem Freilos bisher noch zurücklehnen. 

Video

Bei einem Halbfinaleinzug würde Kerber an die Spitze der Weltrangliste zurückkehren. Dort thront noch Serena Williams, die wegen einer Babypause aber vorerst keine Punkte im Kampf um den Platz an der Sonne sammeln wird. In bisher drei Spielen gegen Mladenovic behielt Kerber stets die Oberhand. 

Kerber, Turniersiegerin von 2015 und 2016, peilt ihren dritten Erfolg in Folge an. 

Inklusive Titelverteidigerin Kerber sind sieben Top-Ten-Spielerinnen beim mit 723.000 Euro dotierten Turnier am Start, es fehlen nur die schwangere Williams, ihre US-amerikanische Landsfrau Madison Keys (Nr. 9) und die Slowakin Dominika Cibulkova, die kurzfristig verletzt absagen musste.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel