Home>Tennis>WTA>

Tennis: Angelique Kerber sagt Teilnahme in Birmingham ab

WTA>

Tennis: Angelique Kerber sagt Teilnahme in Birmingham ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber sagt für Birmingham ab

Angelique Kerber sagt ihre Teilnahme in Birmingham wegen einer Verletzung ab. Die Weltranglistenerste will vor Wimbledon kein Risiko eingehen.
Angelique Kerber
Angelique Kerber
© Getty Images

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber hat ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Birmingham (19. bis 25 Juni) verletzungsbedingt abgesagt. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin leidet unter einer Verletzung im linken Oberschenkel.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war eigentlich okay, aber ich habe es die letzten Tage gemerkt, nachdem ich nach den French Open wieder mit dem Training angefangen habe", sagte Kerber: "Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich nächste Woche in Eastbourne spielen kann, aber das Wichtigste ist, dass ich für Wimbledon fit bin."

Kerber, die das WTA-Turnier in Birmingham als Vorbereitung auf das anstehende Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (ab 3. Juli) nutzen wollte, hatte bereits Mitte Mai beim WTA-Turnier in Madrid wegen einer Blessur im linken hinteren Oberschenkel aufgeben müssen.

Am Samstag hatte die 29-Jährige noch an der Seite des früheren French-Open-Siegers Thomas Muster (Österreich) ein Showmatch am Rande der 25. Gerry Weber Open in Halle/Westfalen gewonnen. Vor 10.000 Zuschauern besiegte das Duo am Samstag bei der Champions Trophy den früheren Wimbledon-Sieger Michael Stich und Musters Landsfrau Barbara Schett mit 7:6 (8:6), 3:6, 12:10.