Home>Tennis>WTA>

Tennis: Maria Scharapowa erhält Wildcard in Cincinnati

WTA>

Tennis: Maria Scharapowa erhält Wildcard in Cincinnati

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Wildcard für Scharapowa

Maria Scharapowa kehrt nach einer verletzungsbedingten Pause auf die WTA-Tour zurück. Die Veranstalter des Turniers von Cincinati garantieren ihr einen Startplatz.
TENNIS-ATP-ITA
TENNIS-ATP-ITA
© Getty Images

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Maria Scharapowa hat eine Wildcard für das WTA-Turnier in Cincinnati/Ohio (14. bis 20. August) erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Russin, die im April nach einer 15-monatigen Dopingsperre auf die Tour zurückgekehrt war, hatte zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung auf die komplette Rasensaison verzichtet.

Das mit über 2,5 Millionen US-Dollar dotierte Hartplatz-Turnier gilt als Härtetest für die US Open (28. August bis 10. September). Für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres kämpft die fünfmalige Major-Gewinnerin noch um eine Wildcard. Bei den French Open hatte die 30-Jährige keine erhalten.

Ihr Comeback nach der Verletzungspause gibt Scharapowa in der kommenden Woche beim Turnier in Stanford/Kalifornien. Dort hat sie bereits einen Platz im Hauptfeld sicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die junge Mutter Wiktoria Asarenka (Weißrussland) erhielt eine Wildcard für Cincinnati.