Home>Tischtennis>

Wu zieht ins Achtelfinale ein

Tischtennis>

Wu zieht ins Achtelfinale ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wu zieht ins Achtelfinale ein

Mit zwei souveränen Siegen hat Jiaduo Wu beim Tischtennis-Weltcup der Frauen in Linz vorzeitig als Gruppenerste das Achtelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehr Mühe hatte die zweite deutsche Starterin in Oberösterreich. Mannschafts-Europameisterin Petrissa Solja unterlag bei ihrem World-Cup-Debüt der Türkin Hu Melek in sechs Sätzen, folgte dieser aber am Nachmittag mit einem 4:1-Erfolg gegen die sieglose Ägypterin Dina Meshref doch noch in die Runde der letzten 16.

Die in Frankreich für Metz spielende Jiaduo Wu gab sich in ihren beiden Partien keine Blöße. Zum Auftakt bezwang die Europameisterin von 2009 die Brasilianerin Caroline Kumahara 4:0, anschließend gab sie gegen Hongkongs Weltklassespielerin Jiang Huajun nur einen Satz ab.

Noch nicht im Einsatz waren die acht am höchsten eingestuften Spielerinnen um die topgesetzte Weltranglistenerste und Olympiazweite Ding Ning aus China, die den Weltcup 2011 in Singapur gewonnen hatte. Die Titelverteidigerin und dreimalige Gewinnerin Liu Shiwen (China) ist in Linz nicht am Start.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf wen die beiden deutschen Starterinnen im Achtelfinale treffen, entscheidet sich bei der Ausloung am Freitagabend ab 18.00 Uhr.

Hier gibt es alles zum Tischtennis