Home>Tischtennis>

Timo Boll wird von Weltmeister Zhang als stärkster Gegner gesehen

Tischtennis>

Timo Boll wird von Weltmeister Zhang als stärkster Gegner gesehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltmeister Zhang adelt Boll

488273087.jpg
© Getty Images

Der Düsseldorfer Star Timo Boll ist für Chinas Weltmeister drei Monate vor ihrem WM-Heimspiel in Suzhou (26. April bis 3. Mai) weiter der gefürchtetste Kontrahent aus dem Ausland.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Boll ist immer noch unser stärkster Gegner", sagte Olympiasieger und Weltmeister Zhang Jike in Chinas englischsprachiger Fachzeitung "Pingpang World": "Er ist sehr schlau und hat sich außerdem gut auf die neuen Plastikbälle eingestellt. Ich habe gemerkt, dass sich das gar nicht auf sein Spiel ausgewirkt hat."

Rekord-Europameister Boll war seit seinem Aufstieg zur ersten Nummer eins der Welt Anfang 2003 für mehrere Jahre der härteste Widersacher der asiatischen Serien-Champions.

Aufgrund seiner dosierten Turnierplanung ist der 33 Jahre alte EM-Rekordsieger inzwischen in der Weltrangliste auf den neunten Platz und damit auch im nationalen Fernduell mit Dimitrij Ovtcharov (Hameln/Orenburg) hinter den Europameister und Olympiadritten zurückgefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zhang hatte im jüngsten Vergleich mit Boll im vergangenen Herbst beim Weltcup in Düsseldorf auf dem Weg zum Titelgewinn im Halbfinale nur knapp mit 3:2 die Oberhand behalten.