Home>Tischtennis>

Tischtennis-WM in China: Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll gewinnen

Tischtennis>

Tischtennis-WM in China: Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll gewinnen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ovtcharov und Boll in Runde zwei

Dimitrij Ovtcharov  2014 ITTF World Tour Grand Finals
Dimitrij Ovtcharov 2014 ITTF World Tour Grand Finals
© Getty Images

Deutschlands beste Tischtennisspieler Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll sind souverän in die zweite Runde der WM im chinesischen Suzhou eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglistensechste Ovtcharov  gab beim 4:1 gegen den Thailänder Padasak Tanviriyavechakul allerdings einen Satz ab. Boll (Nr. 7) hielt sich gegen den Spanier Carlos Machado schadlos.

"Ich habe von Anfang an Druck gemacht. Der Gegner war zwar kein ganz großer Maßstab, hat aber schon ein paar gute Leute geschlagen und ab dem vierten Satz besser und besser gespielt", sagte Ovtcharov. Auch Boll zeigte sich zufrieden: "Für mein erstes Einzel war das schon in Ordnung. Es war ein guter Gegner zum Reinkommen."

Die beiden deutschen Mitfavoriten sollten sich auch in Runde zwei am Mittwoch problemlos durchsetzen. Ovtcharov trifft auf den Südkoreaner Lee Sangsu (Nr. 47), Boll bekommt es mit dem Polen Jakub Dyjas (Nr. 127) zu tun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenfalls in Runde zwei stehen Patrick Franziska, Bastian Steger und Steffen Mengel. Franziska und Mengel stehen sich am Mittwoch gegenüber. Bei den Damen überstand ein Quartett um Petrissa Solja die erste Runde, einzig Kristin Silbereisen verlor ihr Match.