Home>Tischtennis>

Dimitrij Ovtcharov steht bei Tischtennis-EM im Finale

Tischtennis>

Dimitrij Ovtcharov steht bei Tischtennis-EM im Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ovtcharov zieht ins Finale ein

Tischtennis-Ass Dimitrij Ovtcharov ist einer der 143 neuen Nominierten
Tischtennis-Ass Dimitrij Ovtcharov ist einer der 143 neuen Nominierten
© Getty Images

Titelverteidiger Dimitrij Ovtchjarov (Hameln/Orenburg) hat bei der Tischtennis-EM im russischen Jekaterinburg nach einer imponierenden Vorstellung erneut das Finale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der topgesetzte Weltranglistenfünfte besiegte in der Vorschlussrunde den 16 Positionen tiefer notierten Portugiesen Tiago Apolonia 4:0 (11:5, 13:11, 11:9, 11:7).

Im Endspiel ab 16.00 Uhr trifft der Olympia-Dritte im Kampf um seinen zweiten EM-Titel im Einzel in einem weiteren deutsch-portugiesischen Duell auf den Weltranglistenneunten Marcos Freitas, der das erste Halbfinale gegen den Schweden Pär Gerell 4:3 gewonnen hatte.

Ovtcharovs schon sichere Silbermedaille poliert die Bilanz des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) ein wenig auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den anderen Individual-Wettbewerben gewannen die hochgehandelten DTTB-Aktiven ohne den verletzt fehlenden EM-Rekordsieger Timo Boll (Düsseldorf/Knieoperation) nach Gold für die Damen-Mannschaft und Silber für das Herren-Team nur noch eine Bronzemedaille durch das Damen-Doppel Han Ying/Irene Ivanacan (Tarnorbrzeg/Istanbul).

Bei den vorherigen Titelkämpfen 2013 in Österreich hatte der DTTB in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen noch jeweils zweimal Gold, Silber und Bronze geholt.