Home>Transfermarkt>

Granit Xhaka denkt weiterhin an die Premier League

Transfermarkt>

Granit Xhaka denkt weiterhin an die Premier League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Xhaka träumt weiter von England

Granit Xhaka macht keinen Hehl aus seinem Traum, eines Tages in der Premier League zu spielen. Der Gladbacher stellt aber auch klar, dass er nicht zu jedem Verein wechseln würde.
Granit Xhaka hat die Premier League weiterhin im Blick
Granit Xhaka hat die Premier League weiterhin im Blick
© Getty Images

Granit Xhaka vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat seinen Traum von einem Wechsel in die Premier League bekräftigt. "England ist mein Traum. Den verstecke ich auch nicht. Ob er erfüllt wird, weiß derzeit nur der liebe Gott", sagte der 23 Jahre alte Schweizer im Gespräch mit Funke Sport und DerWesten.de.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Xhaka spielt dabei der sportliche Reiz eine weitaus größere Rolle als das Geld. "Ich will, wenn ich wechseln würde, einen sportlichen Schritt nach vorn machen. Würde ich in Sunderland unterschreiben, wüssten doch die Menschen, dass es nur ums Geld ginge. Und ich komme aus keiner geldgierigen Familie, sondern aus einer charakterfesten", sagte Xhaka, dessen Bruder Taulant Xhaka (24) für den FC Basel spielt.

Bei der EM im Frankreich wird es in der Vorrunde zu einem Duell der Brüder kommen: Granit Xhaka hat sich mit der Schweiz qualifiziert, Taulant mit Albanien. "Wer in ähnlicher Situation behauptet, das wäre kein spezielles Spiel, der lügt", sagte Granit Xhaka: "90 Minuten werden wir das Brüder-Sein professionell ausblenden. Der Bessere soll gewinnen."

Vater und Mutter Xhaka hätten daher nur eine Chance: "Die eine Hand klatscht für die Schweiz, die andere für Albanien."