vergrößernverkleinern
Bayer Leverkusen v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Jonathan Tah (r.) setzt seinen kräftigen Körper gegen Bayerns Robert Lewandowski ein © Getty Images

Bayer Leverkusens Abwehr-Shootingstar Jonathan Tah hat offenbar das Interesse des FC Bayern geweckt. Die Münchner sollen sich schon nach Details erkundigt haben.

Jonathan Tah ist einer der Shootingstars der Bundesliga. Der Innenverteidiger von Bayer 04 Leverkusen überzeugt seit Saisonbeginn mit konstant starken Leistungen und wird sogar schon als Kandidat für die Nationalmannschaft gehandelt. Kein Wunder, dass der 20-Jährige Begehrlichkeiten weckt.

Nach Informationen des Express beobachtet der FC Bayern München den 1,94 Meter großen Rechtsfuß. Der deutsche Rekordmeister soll sich sogar schon nach Vertragsdetails erkundigt haben.

Vielleicht sogar auf dem kurzen Dienstweg. Leverkusens ehemaliger Manager Michael Reschke ist Technischer Direktor des FC Bayern.

Die schwerwiegende Verletzung von Holger Badstuber bewegt die Münchner offenbar zum Handeln. Eine Verpflichtung Tahs wäre allerdings nicht billig. Sein Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2020.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel