Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: 1. FC Köln gibt Lucas Cueto zum FC St. Gallen ab

Transfermarkt>

Transfermarkt: 1. FC Köln gibt Lucas Cueto zum FC St. Gallen ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zinnbauer holt Kölner Talent

Lucas Cueto spielte seit Januar 2014 für den 1. FC Köln
Lucas Cueto spielte seit Januar 2014 für den 1. FC Köln
© Getty Images

Bundesligist 1. FC Köln und Nachwuchsspieler Lucas Cueto gehen getrennte Wege. Der 19 Jahre alte Offensivspieler wechselt in die Schweiz zum vom früheren HSV-Coach Joe Zinnbauer trainierten FC St. Gallen. Cueto hatte zuletzt am Trainingslager der Schweizer im türkischen Belek teilgenommen und die Verantwortlichen überzeugt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sein Wunsch nach mehr Spielpraxis auf höherem Niveau ist nachvollziehbar. Deshalb haben wir nach gemeinsamen Gesprächen entschieden, Lucas vor Beginn der zweiten Saisonhälfte in der Super League in der Schweiz die Freigabe für einen Wechsel zu erteilen und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute", sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Cueto war im Januar 2014 in die U19 des FC gewechselt, unter Cheftrainer Peter Stöger trainierte er regelmäßig mit den FC-Profis.