Home>Transfermarkt>

Pep Guardiola will Real-Verteidiger Raphael Varane zu City locken

Transfermarkt>

Pep Guardiola will Real-Verteidiger Raphael Varane zu City locken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola jagt Real-Verteidiger

Dass Pep Guardiola am Kader für seinen neuen Klub Manchester City feilt, ist klar. Für die Abwehr soll nun ein Star von Real zu den "Sky Blues" gelockt werden.
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-TRAINING
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-TRAINING
© Getty Images

Für die neue Abwehr von Manchester City plant Pep Guardiola angeblich einen spektakulären Deal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut des spanischen Portals Ok Diario hat Guardiola Manchester Citys Sportdirektor Txiki Begiristain angewiesen, Raphael Varane von Real Madrid zu holen.

Varanes Vertrag in Madrid läuft bis 2020 und Real hat nicht vor, ihn abzugeben, aber Guardiola will den Innenverteidiger unbedingt.

Vor allem angesichts der mit Pepe (33) und Sergio Ramos (demnächst 30) alternden Defensive soll Varane bei Real die Zukunft sein. Ein ähnliches Problem erwartet Guardiola bei City.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bekommt er den Franzosen nicht, hat der Spanier dem Bericht zufolge zwei Alternativen: Aymeric Laporte von Athletic Bilbao, hinter dem auch die Bayern her sein sollen, und Dortmunds Kapitän Mats Hummels.

Zumindest bei Hummels dürfte es aber ebenfalls ausgesprochen schwierig werden für Guardiola. Beim 27-Jährigen konnte der BVB bislang alle Avancen abblocken.