vergrößernverkleinern
FBL-ENG-PR-LEICESTER-SWANSEA
Kasper Schmeichel ist ein Schlüssel zur überragenden Saison von Leicester City © Getty Images

Sollte der deutsche Torhüter Marc-Andre ter Stegen den FC Barcelona verlassen, wollen die Katalanen angeblich einen Schlussmann aus der Premier League verpflichten.

Sein Vater Peter ist eine Torwart-Legende. Nun könnte auch Kasper Schmeichel zu einem der Großen aufsteigen.

Der Schlussmann vom Überraschungsteam Leicester City soll laut der englischen Sun das Interesse des FC Barcelona geweckt haben.

Die Katalanen gehen demnach von einem Abgang von Marc-Andre ter Stegen aus und würden sich die Verpflichtung Schmeichels fast 20 Millionen Euro kosten lassen.

Fraglich dürfte jedoch sein, ob der 29-Jährige die Insel verlassen will, um in Spanien mit Claudio Bravo um Einsätze zu konkurrieren.

Zumal der Däne bei den "Foxes" ein wichtiger Bestandteil ist und in der kommenden Saison in der Königsklasse spielen wird.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel