vergrößernverkleinern
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-SCHALKE
Robert Lewandowski steht mit dem FC Bayern im Halbfinale der Champions League © Getty Images

Bayerns Angreifer deutet einen Wechsel an. Lewandowski könnte sich ein Engagement in England oder Spanien vorstellen. Interessenten soll es genug geben.

Robert Lewandowski hat einen Wechsel in eine andere Liga angedeutet. "Vielleicht werde ich eines Tages in England oder Spanien spielen", sagte der Pole dem Magazin France Football.

In näherer Zukunft müssen sich Bayern-Fans aber wohl noch keine Sorgen machen, denn der Angreifer stellte zugleich klar: "Ich habe mich hier in München gebunden, weil ich den FC Bayern für den idealen Klub halte, mich weiterzuentwickeln und noch mehr Titel zu gewinnen."

Lewandowski steht bei den Bayern eigentlich vor einer Verlängerung. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2019, der Pole wäre am Ende der Laufzeit 30 Jahre alt. "Ich weiß nicht, was die Zukunft für mich bringt, aber im Moment bin ich sehr glücklich bei Bayern", sagte er weiter.

Video

Die Tatsache, dass die Münchner in jeder Saison mindestens das Halbfinale der Champions League erreichen, habe ihn beeindruckt: "Welche Mannschaften, abgesehen von Barcelona, Real oder Atletico Madrid, haben so eine Konstanz?"

Real Madrid, ManUnited und Arsenal im Gespräch

Real Madrid hat in der Vergangenheit wohl bereits wegen eines möglichen Transfers des Polen bei den Bayern angefragt, auch Manchester United wurde immer wieder mit ihm in Verbindung gebracht.

Legende Ray Parlour würde Lewandowski stattdessen gerne beim FC Arsenal sehen und forderte  Teammanager Arsene Wenger auf, alles für einen Transfer des Polen zu den "Gunners" zu tun.

Lewandowski müsse Arsenals oberste Priorität sein, sagte Parlour dem Daily Star: "Jemand dieses Kalibers. Ich glaube, der Mannschaft fehlt einfach ein Stürmer der obersten Kategorie." 

Parlour spielte bis 2004 acht Jahre lang unter Wenger bei Arsenal, holte mit dem Verein alle wichtigen Titel in England.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel