vergrößernverkleinern
Werder Bremen v VfB Stuttgart - Bundesliga
Publikumsliebling Claudio Pizarro ist mit 103 Treffern Rekordstürmer bei Werder Bremen © Getty Images

Bundesligist Werder Bremen steht kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Vereinslegende Claudio Pizarro. Das bestätigt Werder-Manager Thomas Eichin bei SPORT1.

Toptorjäger Claudio Pizarro wird Werder Bremen mit ziemlicher Sicherheit erhalten bleiben. Der 37-Jährige steht kurz vor einer Vertragsverlängerung.

"Wir sind in den letzten Zügen und werden alle zeitnah informieren", berichtete Eichin gegenüber SPORT1 von den Vertragsverhandlungen.

Mit 14 Saisontoren hatte Pizarro entscheidenden Anteil am Bremer Klassenerhalt.

Video

Auch an Cheftrainer Viktor Skripnik soll weiter festgehalten werden. Das stellte Geschäftsführer Thomas Eichin am Montag im Gespräch mit SPORT1 klar.

"Wir hatten nach dem Augsburg-Spiel eine relativ große Trainerdiskussion, der wir uns stellen mussten. Wir haben dann in der Diskussion mit allen Gremien entschieden, dass wir den schweren Weg mit Viktor Skripnik weitergehen wollen. Der schwere Weg ist auch heute noch nicht beendet und wir wollen ihn weiter mit Viktor Skripnik gehen", sagte Eichin am Rande des U19-Halbfinales zwischen Werder Bremen und 1899 Hoffenheim.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel