vergrößernverkleinern
FC Schalke 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Borussia Mönchengladbachs Thorgan Hazard ist auf der Insel heiß begehrt © Getty Images

Laut belgischen Medienberichten soll Gladbachs Thorgan Hazard der Wunschspieler bei Leicester City sein. Auch Ex-Klub Chelsea hat noch seine Finger im Spiel.

Borussia MönchengladbachsThorgan Hazard ist ganz weit oben auf der Wunschliste von Englands Sensations-Meister Leicester City. Das zumindest berichtet die belgische Zeitung "Het Laatste Nieuws"

Der Offensivmann der Fohlen soll bereits im Sommer zu den Foxes auf die Insel wechseln. Nach einem Jahr Leihe wurde der Bruder von Chelsea-Star Eden, ebenfalls von den Blues, vor der Saison fest verpflichtet worden.

Was sich für die Elf vom Niederrhein gelohnt hat: Drei Tore und fünf Vorlagen kann der 23-jährige Nationalspieler bereits verzeichnen. Auch sonst ist Hazard zu einer festen Stütze im Mittelfeld der Gladbacher gewachsen.

Nun könnte Hazard, der in Mönchengladbach noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, bei den Foxes anheuern. Sein Marktwert beläuft sich aktuell auf 7,5 Millionen Euro.

Da der FC Chelsea eine Rückkaufoption besitzt, könnten die Londoner ihrem Ligakontrahenten unter Umständen dazwischenfunken.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel