vergrößernverkleinern
Jose Mourinho soll Nachfolger von Louis van Gaal bei Manchester United werden
Jose Mourinho soll Nachfolger von Louis van Gaal bei Manchester United werden © Getty Images

Jose Mourinho will einen ehemaligen Schützling vom FC Chelsea zu Manchester United locken. Doch dieser würde seinen neuen Klub eine hohe Ablöse kosten.

Jose Mourinho will laut der englischen Sun seinen Schützling Willian mit zu Manchester United nehmen. Der 27 Jahre alte Rechtsaußen vom FC Chelsea würde demnach gerne wieder unter seinem alten Lehrmeister spielen.

Mourinho hatte den Brasilianer 2013 für knapp 40 Millionen Euro von Anschi Machatschkala verpflichtet. Um den Rechtsaußen aus London loseisen zu können, müssten die "Red Devils" aber umgerechnet fast 80 Millionen Euro auf den Tisch legen.

"Jose ist einer der erfolgreichsten Trainer der Welt und Manchester United wird mit ihm als Trainer stärker", sagte Willian im Trainingslager der Brasilianer. "Ich habe unter Mourinho meinen besten Fußball gespielt. Er ist ein besonderer Trainer und ich habe eine großartige Beziehung zu ihm."

Bleibt nur noch die Frage, ob United Mourinho dieses teure Antrittsgeschenk macht.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel