vergrößernverkleinern
FBL-POR-LIGA-BENFICA-NACIONAL
Nicolas Gaitan geht ab der kommenden Saison bei Atletico Madrid auf Torejagd © Getty Images

Atletico Madrid tätigt gleich zu Beginn des Sommers einen Top-Transfer. Der spanische Spitzenverein sichert sich die Dienste des argentinischen Linksaußen Nicolas Gaitan.

Champions-League-Finalist Atletico Madrid steht unmittelbar vor der Verpflichtung des argentinischen Nationalspielers Nicolas Gaitan. Der 28-Jährige, der aktuell bei der Copa America in den USA im Einsatz ist, kommt vom portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon.

Über den Transfer herrscht grundsätzliche Einigung, Gaitan muss aber noch den Medizincheck absolvieren. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt, Medienberichten zufolge beläuft sie sich auf 25 Millionen Euro.

Gaitan gilt seit Monaten als absoluter Wunschspieler von Atletico-Coach Diego Simeone, der sich selbst für einen Verbleib in der spanischen Hauptstadt entschieden hat.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel