vergrößernverkleinern
England Training Session
Jamie Vardy steht im Aufgebot der englischen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft © Getty Images

Jamie Vardys Wechsel von Leicester City zum FC Arsenal rückt immer näher. Der Torjäger würde sich an die Spitze einer kuriosen Statistik unter Arsene Wenger setzen.

Kuriose Statistik aus England: Leicester City-Stürmer Jamie Vardy, der kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht, wäre in der 20-jährigen Amtszeit Arsene Wengers erst der zwölfte Engländer, den die Gunners in dieser Zeit verpflichten würden.

Und nicht nur das: Der Shooting-Star der abgelaufenen Saison wäre mit 29 Jahren sechs Jahre älter jeder andere kostenpflichtige Transfer eines Engländers durch Wenger zuvor.

Mit der kolportierten fixen Ablösesumme von umgerechnet rund 26 Millionen Euro würde Vardy ebenfalls den England-internen Transferrekord brechen. Für Calum Chambers (2014 von Southampton) und Danny Welbeck (ebenfalls 2014 von ManUnited) mussten die Gunners jeweils 20 Millionen Euro überweisen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel