vergrößernverkleinern
Croatia v Spain - Group D: UEFA Euro 2016
Kroatiens Ivan Perisic (r.) sorgt bei der Europameisterschaft in Frankreich für Furore © Getty Images

Ivan Perisic spielt bei der Europameisterschaft auf. So groß, dass er bald an der Seite von Lionel Messi spielt? Der FC Barcelona ist offenbar an dem Ex-Bundesliga-Profi interessiert.

Mit seinen starken Leistungen bei der Europameisterschaft weckt Kroatiens Ivan Perisic offenbar Begehrlichkeiten bei einem ganz großen Klub: dem FC Barcelona.

Wie Barcas Hausblatt Sport berichtet, erwägen die Katalanen eine Verpflichtung des Flügelflitzers von Inter Mailand. Der amtierende spanische Meister sucht intensiv nach einem Backup für sein kongeniales Sturm-Trio, bestehend aus Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez.

Eigentlich war der spanische Nationalspieler Nolito für diese Rolle vorgesehen, doch der Profi von Celta Vigo steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Pep Guardiolas Manchester City.

Der 27 Jahre alte Perisic, einst bei Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg in der Bundesliga unter Vertrag, gilt allerdings nicht als einzige Alternative zu Nolito. Wie die Marca erfahren haben will, hat Barca auch seine Fühler nach Sevillas Torjäger Kevin Gameiro ausgestreckt. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel