vergrößernverkleinern
Dominik Martinovic schoss in der U19 des FC Bayern elf Tore in 13 Spielen © Imago

Der Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig wildert in der Jugend des FC Bayern München und verpflichtet einen Mittelstürmer. Einen Plan hat RB aucch schon mit dem Talent.

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig hat Dominik Martinovic aus der Jugend des FC Bayern München verpflichtet. Der Mittelstürmer erhielt einen Vertrag bis 2018.

Martinovic gilt als schnell und technisch versiert und soll zunächst in der U23 von Leipzig in der Regionalliga Nordost eingesetzt werden.

Für die U19 der Bayern schoss er in der abgelaufenen Saison elf Tore bei 13 Einsätzen und durfte in der Länderspielpause im Herbst erstmals mit den FCB-Profis trainieren. Doch der 19-Jährige wurde in seiner Zeit in München auch immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.

Die Bayern verlängerten seinen Vertrag nicht, RB Leipzig schlug zu.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel