vergrößernverkleinern
Hearts v Celtic: Ladbrokes Scottish Premiership
Brendan Rodgers hat klare Anforderungen für neue Spieler © Getty Images

Celtic wird mit einigen Stars in Verbindung gebracht, unter anderem Bastian Schweinsteiger. Trainer Brendan Rodgers entgegnet, er brauche nur Spieler, die pressen können.

Brendan Rodgers hält offenbar nicht viel von der Vorstellung, dass Bastian Schweinsteiger in Zukunft bei ihm spielt.

"Ich kann einen großen Transfer machen, aber er muss pressen und laufen können", zitiert die Glasgow Evening Times den Celtic-Trainer.

Rodgers wurde auf Berichte angesprochen, wonach sein Verein an mehreren alternden Stars interessiert sei, darunter auch Schweinsteiger.

"Es muss kein riesiger Transfer sein", sagte der Nordire weiter. "Mir ging es nie um den Namen. Natürlich, wenn es ein großer Name ist und er gut spielen kann, dann ist es toll, aber mir geht es darum, dass ein Neuzugang das richtige Profil hat."

Sollte sich Celtic für die Champions League qualifizieren, stünde zusätzliches Geld für neue Spieler bereit.

Am Dienstagabend tritt der schottische Meister im Playoff-Rückspiel nach einem 5:2 vor einer Woche bei Hapoel Beer Sheva aus Israel an.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel