Home>Transfermarkt>

Gazzetta dello Sport: VfL Wolfsburg will Mario Gomez verpflichten

Transfermarkt>

Gazzetta dello Sport: VfL Wolfsburg will Mario Gomez verpflichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gomez vor Bundesliga-Rückkehr

Der deutsche Stürmer soll aus Wolfsburg schon ein konkretes Vertragsangebot vorliegen haben. Sein aktueller Verein möchte den 31-Jährigen loswerden.
Mario Gomez steht auf der Wunschliste des VfL Wolfsburg
Mario Gomez steht auf der Wunschliste des VfL Wolfsburg
© Getty Images

Bundesligist VfL Wolfsburg will nach Informationen der Gazzetta dello Sport Nationalstürmer Mario Gomez verpflichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach sollen die Wölfe dem 31-Jährigen, der den türkischen Meister Besiktas Istanbul aufgrund der politischen Situation in der Türkei verlässt, schon ein konkretes Vertragsangebot unterbreitet haben.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Berater Uli Ferber soll am Mittwoch nach Florenz reisen, um mit dem AC Florenz die letzten Details zu klären, berichtet der kicker.

Bei der Fiorentina steht der Ex-Stuttgarter und -Münchner noch bis 2017 unter Vertrag. Die Ablösesumme soll sich auf sieben Millionen Euro belaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In den vergangenen Wochen waren besonders Borussia Dortmund und der FC Barcelona als Kandidaten für eine Gomez-Verpflichtung gehandelt worden. Der Ex-Stuttgarter und -Münchner war in der vergangenen Saison vom AC Florenz an Besiktas ausgeliehen. Der Angreifer war Torschützenkönig in der Süper Lig geworden und hatte mit 26 Treffern maßgeblichen Anteil am Titelgewinn.

Die Fiorentina, an die Gomez noch ein Jahr gebunden ist, möchte den Angreifer angesichts eines kolportierten Gehalts von zehn Millionen Euro brutto per annum abgeben. Auch Klubs aus England und Spanien haben Interesse am EM-Teilnehmer signalisiert.