Home>Transfermarkt>

RB Leipzig will offenbar Innenverteidiger von Red Bull Salzburg

Transfermarkt>

RB Leipzig will offenbar Innenverteidiger von Red Bull Salzburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bedient sich Leipzig in Salzburg?

Bei der Suche nach einem Innenverteidiger schaut der Aufsteiger in den eigenen Konzern. Zwei Youngster des österreichischen Meisters könnten nach Leipzig wechseln.
RB Salzburg v Austria Wien - tipico Bundesliga
RB Salzburg v Austria Wien - tipico Bundesliga
© Getty Images

RB Leipzig schaut bei der Suche nach einem Innenverteidiger in den eigenen Konzern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportdirektor Ralf Rangnick hat laut Bild bei Österreichs Meister Red Bull Salzburg zwei Kandidaten ausgemacht, die die Anforderungen "jung und schnell" erfüllen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zum einen hat Leipzig Martin Hinteregger im Visier. Der 23-Jährige spielte in der vergangenen Rückrunde auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach, die "Fohlen" wollten die Kaufoption in Höhe von zwölf Millionen Euro jedoch nicht ziehen. An Hinteregger soll auch Eintracht Frankfurt interessiert sein.

Die zweite Option heißt Duje Caleta-Car. Der 19-jährige Kroate ist erst seit kurzem Stammspieler in Salzburg, ersetzt derzeit den verletzten Paulo Miranda.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Wechsel von Salzburg nach Leipzig haben bereits Tradition, erst im Sommer kam Naby Keita (21) für 15 Millionen Euro in die Bundesliga.