vergrößernverkleinern
Kolbeinn Sigthorsson erzielte bei der Europameisterschaft zwei Tore für Island © Getty Images

Galatasaray Istanbul verpflichtet einen Isländer. Jürgen Klopp will einen Brasilianer. Samir Nasri ist auf dem Sprung nach Spanien. Die Transferpresseschau am 30. August.

Das Sommer-Transferfenster neigt sich dem Ende zu. Nur noch bis zum 31. August haben die Teams Gelegenheit, ihren Kader zu verstärken und Spieler einzukaufen.

Sowohl in der Bundesliga als auch in den Top-Ligen Europas suchen diverse Klubs fieberhaft nach Spielern. Die Zeit wird dabei jedoch immer kürzer.

SPORT1 gibt am Morgen einen Überblick über die heißesten Transfergerüchte aus der nationalen und internationalen Presse:

Samir Nasri ist bei Manchester City auf dem Abstellgleis von Neu-Coach Pep Guardiola gelandet. Ursprünglich soll Besiktas Istanbul Favorit auf die Verpflichtung des französischen Mittelfeldspielers gewesen sein. Jetzt buhlt auch Europa-League-Sieger FC Sevilla um Nasri. Ein Transfer wäre jedoch wohl nur realisierbar, wenn Sevilla Jewhen Konopljanka loswird. Der FC Schalke 04 soll an dem Ukrainer interessiert sein. (L'Equipe)

- Der FC Chelsea geht kurz vor dem Toreschluss noch einmal auf Einkaufstour. Die Blues befinden sich kurz vor der Verpflichtung des kroatischen Mittelfeldspielers Marcelo Brozovic. Für den 23-jährigen Sechser in Diensten von Inter Mailand will Antonio Conte rund 30 Millionen Euro locker machen. Darüber hinaus soll Linksverteidiger Marcos Alonso vom AC Florenz in die englische Hauptstadt wechseln. (Daily Mail)

- Liverpool-Verteidiger Andre Wisdom steht vor einer Leihe zu RB Salzburg. Der 23-Jährige soll das Team von Oscar Garcia verstärken, da er unter Reds-Teammanager Jürgen Klopp kaum zum Zug kommt. (ESPN)

- Jose Mourinho ist im Werben um zwei brasilianische Wunschspieler zurückgefallen. Die Rede ist von Defensiv-Allrounder Fabinho (AS Monaco) sowie von Flügelflitzer Luan Vieira (Gremio Porto Alegre), der jüngst die Gold-Medaille bei Olympia gewann. Während Fabinho einen Verbleib in Frankreich bevorzugt, ist der FC Liverpool bei Luan in der Pole Position. Die Reds sollen bereits eine 35-Millionen-Offerte für den 23-Jährigen abgegeben haben. (Sky Sports und Futebol de Gaucha)

- Lukas Podolski bekommt einen neuen Sturmpartner bei Galatasaray Istanbul. Mit Kolbeinn Sigthorsson wechselt einer der prominentesten isländischen EM-Helden an den Bosporus. Der 26-jährige Angreifer soll zunächst für eine Saison vom FC Nantes an Gala ausgeliehen werden. (L'Equipe)

Alle Fakten und Gerüchte finden Sie auch im SPORT1-Transferticker.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel