vergrößernverkleinern
David Luiz ist zurück © Twitter/ChelseaFC

Der FC Chelsea legt kurz vor Mitternacht den spektakulärsten Deal des letzten Transfertags hin. Mit David Luiz kommt der dringend benötigte Innenverteidiger.

Es ist der Deal des Deadline-Days: David Luiz kehrt nach zwei Jahren Absenz zum FC Chelsea zurück!

Der Brasilianer unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag an der Stamford Bridge und sagt: "Ich bin über meine Rückkehr sehr glücklich und freue mich, das blaue Trikot wieder tragen zu dürfen."

Luiz kostet Berichten aus England zufolge rund 40 Millionen Euro.

Bei den Transfers von Kalidou Koulibaly und Alessio Romagnoli hatten die Blues keinen Erfolg.

2014 war der Brasilianer in die französische Hauptstadt gewechselt für die höchste Summe, die bis dahin für einen Verteidiger bezahlt wurde - rund 50 Millionen Euro bekam Chelsea damals.

2012 feierte der jetzt 29-Jährige mit dem FC Chelsea den Champions-League-Sieg gegen den FC Bayern.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel