Home>Transfermarkt>

Transfers: Paris Saint-Germain heiß auf Pierre-Emerick Aubameyang

Transfermarkt>

Transfers: Paris Saint-Germain heiß auf Pierre-Emerick Aubameyang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG träumt von Aubameyang

Paris Saint-Germain will den Dortmunder Stürmer im nächsten Sommer unbedingt verpflichten. Die Chancen für den französischen Meister stehen offenbar nicht so schlecht.
610719238.jpg
© Getty Images

Der Verbleib von Pierre-Emerick Aubameyang (27) bei Borussia Dortmund über den Sommer hinaus wird immer fraglicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz Vertrags bis 2020 denkt der Gabuner an einen Wechsel. Laut Sport Bild hat er bereits mehrfach in Umfeld und Klub anklingen lassen, dass diese Saison seine letzte beim BVB sei. Obwohl Aubameyang von einem Wechsel zu Real Madrid träumt, scheint eine Zukunft bei Paris Saint-Germain wahrscheinlicher.

PSG hatte bereits mehrfach versucht, den Stürmer an die Seine zu locken. Trainer Unai Emery schwärmt zudem von einem möglichen Dreier-Sturm mit Edinson Cavani, Angel Di Maria und Aubameyang. Diese Angriffsreihe könnte Paris den lang ersehnten Champions-League-Titel bringen.

Der in Frankreich aufgewachsene Aubameyang ist bereits jetzt häufig in der Hauptstadt und verbringt dort viel Zeit mit seinen besten Freunden - auch sein Friseur lebt in Paris.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportdirektor Michael Zorc blockt einen Transfer noch: "Wir haben solche Situationen doch seit Jahren. Wenn uns jemand verlässt, müssen wir versuchen, ihn bestmöglich zu ersetzen. Momentan denken wir aber nicht eine Millisekunde daran."