Home>Transfermarkt>

Pierre-Emerick Aubameyang darf Dortmund angeblich verlassen

Transfermarkt>

Pierre-Emerick Aubameyang darf Dortmund angeblich verlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lässt BVB Aubameyang ziehen?

Der Stürmer soll die Zusage erhalten haben, Borussia Dortmund im kommenden Sommer verlassen zu dürfen. Zwei Klubs aus England bereiten bereits Angebote vor.
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-FREIBURG
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-FREIBURG
© Getty Images

Pierre-Emerick Aubameyang gehört bekanntlich zu den begehrtesten Stürmern Europas. Doch bislang ist er Borussia Dortmund treu geblieben, sagte, dass ihn allein Real Madrid als künftiger Klub reizen könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun scheint es allerdings eine Wende zu geben. Denn wie der Mirror in England berichtet, sind die beiden Premier-League-Klubs Manchester City und Chelsea einer Verpflichtung des 27-jährigen Gabuners nicht fern.

So soll Borussia Dortmund Aubameyang gestattet haben, den Klub in der nächsten Saison zu verlassen. Die Prämisse für einen Abgang sei aber gewesen, den Schwarz-Gelben eine weitere Saison erhalten zu bleiben. Dem hat sich Aubameyang gefügt - im Wissen, zur nächsten Saison weiterziehen zu können.

Laut Mirror haben ManCity und Chelsea davon erfahren und bereiten nun entsprechende Angebote vor.