Home>Transfermarkt>

Real will Milans Gianluigi Donnarumma nach Madrid lotsen

Transfermarkt>

Real will Milans Gianluigi Donnarumma nach Madrid lotsen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real will Milans Donnarumma

Milan-Keeper Gianluigi Donnarumma soll bei Real Madrid hoch im Kurs stehen. Dort könnte er sich wie eins Ilker Casillas zum Weltklasse-Torhüter entwickeln.
606508790.jpg
© Getty Images

Mit seinen 17 Jahren ist AC Mailands Stammkeeper Gianluigi Donnarumma das begehrteste Torwart-Juwel Europas.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat anscheinend Real Madrid seine Fühler nach dem designierten Nachfolger Gianluigi Buffons ausgestreckt. Wie die Mundo Deportivo berichtet, sollen die Königlichen die Zukunft mit Donnarumma im Real-Tor planen.

38 vs. 17: Buffon im Duell der Torwart-Generationen

Ein abwegiger Gedanke wäre dies nicht, Stammtorwart Keylor Navas ist 29 Jahre alt, Ersatzmann Kiko Casilla bereits 30. Beide verkörpern allerdings nicht die absolute Weltklasse, die bei den Blanocs sonst auf nahezu jeder Position gegeben ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Donnarumma könnte bei Real Ilker Casillas' Weg fortsetzen, der mit 18 Jahren Bodo Illgner aus dem Tor verdrängte und danach zum Weltklasse-Keeper reifte.