Home>Transfermarkt>

Celtic Glasgow droht Verlust von Wunderkind Karamoko Dembele

Transfermarkt>

Celtic Glasgow droht Verlust von Wunderkind Karamoko Dembele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Celtic-Juwel wird zum Zankapfel

Der 13-jährige Karamoko Dembele könnte schon in wenigen Wochen zu einem Topklub wechseln. Vor allem zwei Klubs aus der Premier League haben das Juwel auf dem Zettel.
Wunderkinder im Fußball - KARAMOKO KADER DEMBELE (Celtic Glasgow)
Wunderkinder im Fußball - KARAMOKO KADER DEMBELE (Celtic Glasgow)
© Celtic FC

Erst vor wenigen Wochen wurde der Streit zwischen England und Schottland offiziell. Beide Länder wollten Karamoko Dembele für sich gewinnen und buhlten um die Zusage des Wunderkinds.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 13-Jährige hatte zuvor in der U20 von Celtic Glasgow debütiert, mittlerweile stehen zwei U16-Länderspiele für die "Bravehearts" in seiner Statistik.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Dennoch könnte der Weg von Dembele künftig nach England führen. Laut Sun wollen sowohl Manchester City als auch der FC Chelsea das Supertalent unbedingt für sich gewinnen. Schon im Winter könnte der 13-Jährige zu einem der beiden Topklubs wechseln.

Auch Ajax Amsterdam ist in der Verlosung für Dembele, die Niederländer wollen ihn mit ihrer weltbekannten Jugendakademie locken.