Home>Transfermarkt>

Dimitri Payet steht vor einem Wechsel zu Olympique Marseille

Transfermarkt>

Dimitri Payet steht vor einem Wechsel zu Olympique Marseille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wechsel-Drama um Payet geht weiter

Das Transfer-Drama um den wechselwilligen Franzosen geht in die nächste Runde. Spieler und aufnehmender Verein sind sich schon einig, es wird um die Ablöse gefeilscht.
630717250.jpg
© Getty Images

Das Transfer-Drama um Dimitri Payet von West Ham United geht in die nächste Runde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der wechselwillige Franzose hat sich nach Informationen des englischen Mirror mit Olympique Marseille auf einen Wechsel verständigt – und soll bereit sein, mit einem kolportierten Wochengehalt von umgerechnet 118.000 Euro auf knapp 29.000 Euro seines wöchentlichen Gehalts in England zu verzichten.

Der Transfer ist damit aber noch längst nicht in trockenen Tüchern. Denn noch müssen sich die Vereine auf eine Ablösesumme verständigen, mit der beide Parteien zufrieden sind – und genau hier hakt es noch.

Marseille hatte in den vergangenen Tagen mehrere Angebote für den 29-Jährigen abgegeben, zuletzt hatte West Ham aber eine Offerte über umgerechnet knapp 29,5 Millionen Euro und einem Bonus von 3,5 Millionen Euro abgelehnt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Verschiedenen Medienberichten zufolge soll der Tabellen-Zehnte der Premier League umgerechnet über 41 Millionen Euro für den Vize-Europameister fordern.

Payet hatte bei West Ham mit seinem Wechselwunsch in den letzten Wochen für ständige Unruhe gesorgt, wurde von seinen Teamkollegen aus der WhatsApp-Gruppe der Spieler verbannt und dürfte bei einem Verbleib auch nicht ins Winter-Trainingslager in Dubai mitreisen.

Es wäre wohl im Sinne beider Vereine, das leidige Thema schnellstmöglich zu beenden.