Home>Transfermarkt>

FC Chelsea: Verlässt Antonio Conte den Klub im Sommer?

Transfermarkt>

FC Chelsea: Verlässt Antonio Conte den Klub im Sommer?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verlässt Conte Chelsea im Sommer?

Eine italienische Zeitung berichtet, dass der Trainer den FC Chelsea verlassen will, weil er sich nicht mit Chelsea-Boss Roman Abramowitsch versteht.
Burnley v Chelsea - Premier League
Burnley v Chelsea - Premier League
© Getty Images

Verlässt Antonio Conte im Sommer den FC Chelsea bereits wieder? Laut der Zeitung La Repubblica soll der Trainer eine Rückkehr nach Italien anstreben, weil er unter Heimweh leidet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ziel soll Inter Mailand sein. Doch nicht nur die Sehnsucht nach seiner Heimat soll der Grund für eine Rückkehr sein.

Das angeblich schlechte Verhältnis mit Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch soll ein Faktor sein. Der Milliardär hat dem Italiener, dessen Vertrag noch bis 2019 läuft, angeblich mehrere Wünsche ausgeschlagen.

Im Sommer soll Abramowitsch nicht genug Geld für Transfers zur Verfügung stellen wollen. Und schon bei Contes Verpflichtung gewährte Abramowitsch dem Trainer nur drei statt sechs Assistenten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für einen Verbleib von Conte bei Chelsea spricht sein Erfolg. Die Blues führen die Tabelle der Premier League mit zehn Punkten vor Tottenham an.