Home>Transfermarkt>

KSC-Manager Oliver Kreuzer umgarnt Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV

Transfermarkt>

KSC-Manager Oliver Kreuzer umgarnt Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

KSC-Sportchef umgarnt Lasogga

Pierre-Michel Lasogga steckt beim HSV in der Krise. Der frühere HSV-Manager Oliver Kreuzer würde das Sorgenkind gerne bei seinem heutigen Klub in Karlsruhe aufnehmen.
Hamburger SV v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hamburger SV v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Beim Hamburger SV kommt Pierre-Michel Lasogga seit dem Amtsantritt von Trainer Markus Gisdol nicht mehr über eine Reservistenrolle hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt meldet sich der ehemalige HSV-Manager und heutige Sportchef beim Karlsuher SC, Oliver Kreuzer, zu Wort und umgarnt den bulligen Mittelstürmer: "Wir nehmen Pierre gerne, wenn der HSV ihn im Sommer abgeben will. Bei uns würde er zu alter Stärke zurückfinden."

Als Kreuzer von 2013 bis 2014 das Ruder in Hamburg in der Hand hatte, hatte auch Lasogga seine erfolgreichste Zeit an der Elbe. Der gebürtige Mannheimer verrät in der Bild Details über sein gutes Verhältnis zu Lasogga: "Ich habe viele Gespräche mit ihm geführt. Auch mit seiner Mutter. Wenn Pierre Vertrauen spürt, gibt er viel zurück."

Falls Lasogga tatsächlich Interesse an einem Wechsel nach Karlsruhe in die 2. Bundesliga hätte, würde Kreuzer einiges auf sich nehmen: "Ich würde ihn mit der Schubkarre von Hamburg nach Karlsruhe holen", sagte der 51-Jährige mit einem Augenzwinkern.