Home>Transfermarkt>

Miroslav Klose erklärt Absage an Borussia Dortmund und Thomas Tuchel

Transfermarkt>

Miroslav Klose erklärt Absage an Borussia Dortmund und Thomas Tuchel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warum Klose dem BVB absagte

Ex-Nationalstürmer Miroslav Klose bestätigt, 2015 bei Borussia Dortmund im Gespräch gewesen zu sein. Seine Familie bewog ihn jedoch dazu, Lazio Rom treu zu bleiben.
469468484.jpg
© Getty Images

Der mittlerweile zurückgetretene Nationalstürmer Miroslav Klose hat zugegeben, dass er 2015 ein Angebot des BVB vorliegen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ausgetauscht über Fußball habe ich mich allein mit Thomas Tuchel, als mich Dortmund 2015 verpflichten wollte", verriet der Weltmeister im kicker.

Er sei damals jedoch "vor allem wegen der Familie" bei Lazio Rom geblieben, so Klose.

Der heute 39-Jährige, der im vergangenen Sommer seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat, macht derzeit beim DFB ein Praktikum und strebt künftig eine Trainerkarriere an