Home>Transfermarkt>

Wayne Rooney könnte Manchester United Richtung China verlassen

Transfermarkt>

Wayne Rooney könnte Manchester United Richtung China verlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooney doch noch nach China?

Verlässt Wayne Rooney Manchester United auf den letzten Drücker? Angeblich gibt es gleich zwei Gründe, die für einen vorzeitigen Abschied sprechen.
FBL-ENG-PR-MAN UTD-HULL
FBL-ENG-PR-MAN UTD-HULL
© Getty Images

Eigentlich hatte Jose Mourinho Ende Januar klar gestellt, dass Stürmer-Star Wayne Rooney mindestens bis zum Saisonende bei Manchester United bleiben wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der englischen Zeitung Telegraph könnte nun aber doch noch ein Transfer der Klub-Ikone nach China erfolgen. Dafür gibt es zwei Gründe: Rooney ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle bei den "Red Devils" und hat gleich mehrere lukrative Angebote aus dem Reich der Mitte vorliegen.

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Wenngleich dem Bericht zufolge ein Wechsel im Sommer realistischer erscheint, ist keineswegs auszuschließen, dass jetzt schon etwas passiert. Das Transferfenster in China schließt erst am 28. Februar.