Home>Transfermarkt>

Zum FC Bayern? RB Leipzigs Timo Werner spricht über Zukunft

Transfermarkt>

Zum FC Bayern? RB Leipzigs Timo Werner spricht über Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner erklärt seinen Karriereplan

Timo Werner äußert sich zu einem möglichen Wechsel zum FC Bayern und seiner Entwicklung in dieser Saison. Mit RB Leipzig habe der Stürmer noch viel vor.
RB Leipzig v 1. FC Koeln - Bundesliga
RB Leipzig v 1. FC Koeln - Bundesliga
© Getty Images

Timo Werner hat mit seinem Wechsel zu RB Leipzig wohl alles richtig gemacht: Der Stürmer ist mit 13 Toren bester deutscher Torjäger in der Bundesliga und steht auf dem Sprung in die Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vor einem halben Jahr war ich froh, wenn ich bei RB Stammspieler werde. Jetzt spielen wir eine Super-Saison. Wir alle wissen, was wir hier haben und wo es mit dem Klub hingegen kann", sagte der 20-Jährige dem kicker.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Ein Wechsel zu einem Topklub wie dem FC Bayern sieht sein Karriereplan offenbar nicht vor. "Es ist klasse, bei RB Leipzig zu spielen", sagte Werner. Sein Teamkollege Emil Forsberg habe "nicht umsonst gerade bis 2022 verlängert."

Werner selbst steht noch bis 2020 beim Tabellenzweiten unter Vertrag.