vergrößernverkleinern
Marc Andre ter Stegen soll Pep Guardiola überzeugt haben © Getty Images

Pep Guardiola ist nicht glücklich mit seiner Torhüter-Besetzung. Darum versucht er jetzt den Barcelona-Keeper auf die Insel zu locken.

Beim FC Barcelona hat sich Marc-Andre ter Stegen als Nummer eins etabliert.

Nun zeigt offenbar Manchester City mit Trainer Pep Guardiola großes Interesse am Barca-Torwart. Laut Daily Mail wollen die Citizens den 24-Jährigen zur neuen Saison in die Premier League holen. Bereits im letzten Jahr wollte Guardiola den deutschen Torhüter verpflichten, der Wechsel kam aber nicht zustande.

Stattdessen wurde der Chilene Claudio Bravo geholt, mit dem Guardiola aber offenbar nicht zu 100 Prozent zufrieden ist. Ter Stegen würde mit seinen spielerischen Fähigkeiten hervorragend zum System des Katalanen passen.

Manchester City will mit einem 35-Millionen-Euro Angebot versuchen, ter Stegen auf die Insel zu locken. Mit einem Verkauf des derzeit an den FC Turin ausgeliehenen Torwarts Joe Hart könnte ein Teil des Geldes für einen Transfer ter Stegens in die Kassen gespült werden.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel