Home>Transfermarkt>

Kylian Mbappe vom AS Monaco steht vor Wechsel zu Real Madrid

Transfermarkt>

Kylian Mbappe vom AS Monaco steht vor Wechsel zu Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappe offenbar mit Real einig

Das Supertalent vom AS Monaco hat sich offenbar für die Königlichen entschieden. Vor allem ein englischer Topklub geht damit trotz eines Mega-Angebots leer aus.
FBL-FRA-LIGUE1-MONACO-DIJON
FBL-FRA-LIGUE1-MONACO-DIJON
© Getty Images

Champions-League-Sieger Real Madrid hat angeblich das Rennen um das französische Ausnahmetalent Kylian Mbappe gewonnen. Einem Bericht der real-nahen spanischen Sporttageszeitung Marca zufolge wird der 18 Jahre alte Stürmer des AS Monaco in der kommenden Saison für den Rekordmeister spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mbappe habe Madrid, das vom Franzosen Zinedine Zidane trainiert wird, seine Zusage gegeben.

Erst am Donnerstag hatte der englische Guardian berichtet, dass der Europa-League-Halbfinalist Manchester United bei Monaco mit einem 85 Millionen Euro schweren Angebot abgeblitzt sei. Monaco rufe demnach die weltweite Rekordsumme von 118 Millionen Euro auf.

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Allerdings sei der Tabellenführer der Ligue 1 dem Bericht zufolge zuversichtlich, sein Talent bis 2018 halten zu können. In 25 Erstligaspielen hat Mbappe (Vertrag bis 2019) in dieser Saison 14-mal getroffen, in der Königsklasse in acht Einsätzen fünf Mal. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem hatte er großen Anteil am Gewinn der U19-Europameisterschaft im vergangenen Jahr. Zusammen mit Ousmane Dembele (Borussia Dortmund) und Anthony Martial (Manchester United) steht er für die Zukunft des französischen Fußballs.