Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Ärger um Amine Harit vor Wechsel zum FC Schalke 04

Transfermarkt>

Transfermarkt: Ärger um Amine Harit vor Wechsel zum FC Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zoff um potenziellen S04-Transfer

Der Wechsel von Amine Harit zum FC Schalke schien schon so gut wie durch. Doch der Präsident von Harits aktuellem Klub spricht jetzt Klartext.
FBL-FRA-LIGUE1-NANTES-MONTPELLIER
FBL-FRA-LIGUE1-NANTES-MONTPELLIER
© Getty Images

Eigentlich schien der Wechsel von Amine Harit vom FC Nantes zum FC Schalke 04 schon so gut wie fix zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch Klub-Präsident Waldemar Kita wollte bei der Vorstellung des neuen Nantes-Trainers Claudio Ranieri von einer Einigung mit den Königsblauen nichts wissen. Zudem sei die kolportierte Ablösesumme von zehn Millionen Euro zu gering.

Auch für Harit fand der Nantes-Boss kritische Worte: "Bei mir muss niemand gehen, bis auf eine Ausnahme, weil er einen Zirkus veranstaltet. Dann lassen wir ihn gehen. Ja, gemeint ist Amine Harit. Er macht einen Zirkus."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der 64-Jährige ergänzte: "Er sendet mir Nachrichten, dass er mir nicht mehr schreiben wird. Nachrichten, die offenbar von seinem Berater, von seinen Eltern erstellt werden. Er möchte nicht zurückkommen. Er ist heute nicht hier. Was sollen wir tun?"

{ "placeholderType": "MREC" }

Neu-Coach Ranieri wollte den bis 2020 gebundenen Nationalspieler sogar zum Spielmacher machen. Er (Ranieri, Anm. d. Red.) habe ihn sogar angerufen, "doch die Kinder sind nicht empfänglich dafür", erklärte Kita.