Home>Transfermarkt>

Transfers: Thorsten Legat lehnt angeblich Angebot aus China ab

Transfermarkt>

Transfers: Thorsten Legat lehnt angeblich Angebot aus China ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legat hatte Angebot aus China

Der ehemalige Fußball-Profi lehnt laut eigener Aussage eine Offerte aus China ab. Die Begründung des Dschungelcamp-Teilnehmers: Geld ist nicht alles.
Trainiert Thorsten Legat bald einen Bezirksligisten?
Trainiert Thorsten Legat bald einen Bezirksligisten?
© Getty Images

Der ehemalige Fußball-Bundesliga-Profi Thorsten Legat (48) hat laut eigener Aussage eine Offerte aus China abgelehnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hätte einen tollen Vertrag unterschreiben und sehr viel Geld verdienen können. Aber letztendlich muss ich sagen, dass Geld nicht alles ist", sagte Legat dem Reviersport. In der chinesischen Super League stehen in Felix Magath und Roger Schmidt zurzeit zwei deutsche Fußballlehrer unter Vertrag.

Ausschlaggebend, so Legat, sei die familiäre Situation gewesen. "Am Ende wollten die Kinder nicht mitkommen. Ich hätte es nicht über das Herz gebracht, sie hier zu lassen. Ohne meine Frau und meine Söhne mache ich das alles nicht", betonte der Ex-Bochumer, -Bremer, -Frankfurter, -Stuttgarter und -Schalker. Vergangenes Jahr hatte Legat als Gast im Dschungelcamp für Schlagzeilen gesorgt.

Schlusssatz des ehemaligen Profis: "Wir sind eine tolle Familie und auch ohne die China-Kohle sehr glücklich."